Slider

Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Am vergangenen Sonntag fand in der Stadt Zeitz im Burgenlandkreis die Wahl des Oberbürgermeisters statt. Fünf Kandidaten stellten sind dem Votum der Bürger, darunter auch der Amtsinhaber Dr. Volkmar Kunze (FDP). Ein weiterer Kandidat schied schon im Vorfeld aus, weil er nicht die notwendigen 100 Unterstützungsunterschriften vorweisen konnte.

 

Stand die letzte Wahl noch im Zeichen der Parteien, die ihre Vertreter ins Rennen schickten, fanden sich diesmal selbst beim FDP-Mann keinerlei Hinweise auf seinen politischen Hintergrund auf dem Wahlzettel. Mit einer Ausnahme: Steffen Thiel, unser Kommunalpolitiker, von dem jeder weiß, dass er für die NPD kämpft. Ihm gelang auch eine faustdicke Überraschung, denn er holte erstaunliche 8,5% der Stimmen. In die Stichwahl kommt er damit zwar nicht, unsere Voraussetzungen für die gleichzeitig stattfindenden Landtagswahlen dürften sich mit dem Ergebnis von Zeitz verbessert haben. Dort steht Steffen Thiel übrigens auch zur Wahl.